Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Audienz bei König Carl XVI. Gustaf

Botschafterin Christina Beinhoff zur Audienz bei König Carl XVI. Gustaf

Botschafterin Christina Beinhoff zur Audienz bei König Carl XVI. Gustaf, © Lisa Raihle Rehbäck/Kungl. Hovstaterna

06.04.2022 - Artikel

Am 5. April empfing Seine Majestät König Carl XVI. Gustaf von Schweden die Botschafterin Christina Beinhoff in einer feierlichen Audienz im Schloss.

Botschafterin Christina Beinhoff und ihre Begleitung wurde in einer Kutsche des Marstalls im Außenministerium abgeholt und zum Königspalast gefahren. Etwa fünfzehn Minuten lang führten der König und die Botschafterin ein persönliches Gespräch über die ausgezeichneten Beziehungen zwischen den Ländern, den gelungenen Staatsbesuch im vergangenen Herbst sowie Russlands Krieg gegen die Ukraine, Unterstützungsleistungen und Flüchtlingshilfe.

Nun ist Christina Beinhoff auch offiziell Deutschlands Botschafterin in Schweden, die zweite Frau auf diesem Posten und nachdem ihr Ehemann Joachim Bertele, mit dem sie sich das Amt teilt, die ersten acht Monate im Dienst war.

Wir wünschen alles Gute für die Aufgabe, die nahen und vielseitigen Beziehungen zwischen unseren Ländern weiterzuentwickeln.

nach oben